Häufig gestellte Fragen

Es gibt Probleme? Lassen Sie uns das lösen.

Los geht's | Persönliche Statistiken | Skillniveau | MMR-Tracking

Los geht's

Wie kann ich mein Dotabuff Profil finden?

Sie können sich mit Steam anmelden, um Zugriff auf ihr Dotabuff-Profil zu bekommen.

Anmelden mit Steam

Meine Statistiken fehlen, sind veraltet, oder ein paar Spiele fehlen. Wie behebe ich dies?

Dotabuff kann Ihre Spieldaten nur erhalten wenn die Einstellung "Öffentliche Match-Daten verfügbar machen" im Dota 2-Cient aktiviert ist. Falls diese Einstellung momentan oder in der Vergangenheit deaktiviert war, dann ist es wahrscheinlich, dass nicht alle Spieldaten von ihnen vorhanden sind.

Beginnen wir indem Sie sich mit Steam anmelden, dann können Sie ihren Spielverlauf aktualisieren.

Anmelden mit Steam


Persönliche Statistiken

Ich have den "Spielverlauf updaten" Button gedrückt, aber es fehlen immernoch ein paar meiner Spiele.

Manchmal kann es bis zu einer Stunde dauern bis die fehlenden Spiele angezeigt werden. Haben Sie bitte etwas Geduld und schauen Sie bald wieder vorbei.

Anmerkung: Wir haben nur aur die letzten 500 Spiele eines jeden Helden Zugriff. Falls Sie mehr als 500 Spiele mit einem Helden gespielt haben seit Sie das letzte mal Ihre Statisken geteilt haben, kann es sein, dass wir diese Spiele nicht anzeigen können.

Ich habe ein Spiel gewonnen aber es wird als Niederlage gewertet. Was ist passiert?

Das passiert normalerweise wenn Sie die Verbindung zum Spiel für mehr als fünf Minuten trennen oder inaktiv waren und somit das Spiel aufgegeben haben.

Wenn Sie ein Spiel aufgeben wird das als persönliche Niederlage angerechnet, egal ob Ihr Team das Spiel gewonnen hat oder nicht. Wir verstehen, dass das frustrierend ist, aber es ermutigt Spieler dazu ein Spiel bis zum Ende zu spielen. Wir sind nicht in der Lage die Statistiken nachträglich manuell zu verändern.

In Dota stand, dass "keine Statistik aufgezeichnet werden" aber Dotabuff zählt das Spiel trotzdem, warum?

Der Prozess mit dem wir entscheiden ob ein Spiel gewertet wird oder nicht unterscheidet sich leicht von dem den Valve benutzt. Die Dota API gibt uns nicht genug Informationen oder eine konkrete Regel um das zu entscheiden. Wir haben einen Algorithmus entwickelt der in über 99% der Fällen korrekt urteilt, jedoch kann es trotzdem zu Fehler kommen.

Sollte Valve die API so erweitern, dass wir sicher feststellen können ob ein Spiel gewertet wurde, und welcher Spieler einen Sieg, eine Niederlage oder eine Aufgabe erhalten hat werden wir rückwirkend alle Statistiken korrigieren. Bitte kontaktieren sie deswegen nicht den Support. Wir können das Problem derzeit nicht beheben.

Meine Siege und Niederlagen unterscheinden sich vom Client, wieso ist das so?

Aufgrund der Schwierigkeiten festzustellen, für welche Spiele keine Statistiken aufgezeichnet wurden, kann es sein, dass Ihre Statistiken in jeder Kategorie um ein paar Spiele abweichen. Sollte Valve uns die nötigen Daten bereitstellen dieses Problem zu beheben, werden wir alle Spiele korrigieren und Siege und Niederlagen neu berechnen.

Meine Freundesliste ist nicht aktuell, was ist schiefgelaufen?

Die Freundeslisten auf den Spielerprofilen werden nur einmal am Tag aktualisiert. Wir hoffen, dass wir diese Einschränkung in Zukunft entfernen können.

Warum werden für mein Spiel keine zusätzliche Daten angezeigt?(Gegenstands-Zeiten, Wards, Helden-Kills, Vermögen usw.)

Während grundlegende Spieldaten sehr schnell auftauchen, dauert es ein paar Minuten länger bis zusätzliche Daten angezeigt werden. Diese Daten sind auch abhängig von der Verfügbarkeit, die je nach Region variieren kann. Leider können wir nicht garantieren, dass diese zusätzlichen Daten für jedes Spiel verfügbar sind.

Warum habe Ich nicht mehr Truesight-Daten mit Rollen und Lanes?

Rollen- und Lane-Daten benötigen TrueSight (Replay-Parsing). Der zuverlässigste Weg um an Daten zu kommen ist Dotabuff Plus abonnieren. Wir versuchen so viele Spiele wie möglich zu parsen, können aber nur garantieren, dass Spiele von Plus-Abonnenten definitiv analysiert sind. Falls Sie erst vor kurzem Plus abonniert haben kann es sein, dass Sie nicht viele historischen Daten haben. Wir analysieren alle noch verfügbaren alten Replays, diese stehen aber nur einige Tage zur Verfügung. Spielen Sie einfach weiter und schon bald wird ihr Profil ausgefüllter sein!


Skillniveau

Was sind Skill Brackets?

Jedes Dota 2 Spiel wird einer der drei Fähigkeits Stufen zugeordnet: "Normal", "Hoch" oder "Sehr Hoch". Valve ordnet jedem Spiel ein Fähigkeitslevel in Abhängikeit von den Fähigkeiten der einzelnen Spieler zu. Sie finden diese Angabe in der oberen rechten Ecke einer Spielübersicht, oder in der ersten Spalte von links in der Spielliste eines Spielerprofils.

Warum fehlt bei einigen Spielen das Fähigkeitslevel?

Die zugeordneten Fähigkeitslevel sind nicht für alle Spiele verfügbar. Spiele ohne Fähigkeitslevel sind normalerweise (aber nicht immer) im Normalen Fähigkeitslevel. Bei Spielen während Stoßzeiten oder während Dota API Ausfällen ist es eher wahrscheinlich, dass das Fähigkeitslevel fehlt.

Warum ändert sich das Fähigkeitslevel meiner Spiele wenn ich mit Freunden spiele?

Das liegt daran, dass die Fähigkeitniveaus abhängig von den Fähigkeiten aller Spieler sind. Wenn also Ihre Freunde deutlich besser oder schlechter sind als Sie kann das Spiel als ganzes in ein anderes Fähigkeitsniveau eingeordnet werden. Es kann außerdem von anderen Bedingungen wie dem Lobby Typ, dem Server und der Tageszeit beeinflusst werden.

Was sagen die Fähigkeitslevel Normal/Hoch/Sehr Hoch aus?

Valve nutzt die Matchmaking-Daten um die Fähigkeitslevel zuzuordnen. Sie geben das durchschnittliche Können der Spieler in einem Spiel an. Die Zuordnungen unterscheiden sich abhängig von Region, Tageszeit und anderen Faktoren.

Im Durchschnitt sind 76% der Spiele vom Fähigkeitsniveau "Normal", 12% "Hoch" und 12% "Sehr Hoch".

Wie komme ich in ein höheres Fähigkeitslevel?

Es giebt viele Möglickeiten deine Fähigkeiten zu steigern. Fokussiertes Training ist einer der besten Wege um sich zu verbessern. Viele Spieler steigern sich, indem sie sich auf eine kleine Gruppe von Helden konzentrieren die in der momentanen Meta stark sind. Lern von Spielern die besser als du sind.

Vergleichen Sie ihre Statistiken auf Dotabuff mit anderen Spielern die Sie bewundern und finden Sie wichtige Unterschiede in ausschlaggebenden Statistiken und Item-Entscheidungen. Falls Sie nach einem Beispiel suchen, dann schauen Sie sich unsere Helden-Rangliste und Anleitungen für einen speziellen Helden mit dem Sie sich verbessern wollen an.


MMR-Tracking

Wo kann ich meine MMR auf Dotabuff einsehen?

Dotabuff kann automatisch Ihre Solo- und Gruppen-MMR verfolgen, so dass Sie Ihre MMR-Entwicklung verfolgen können. Um dies zu ermöglichen müssen Sie nur Ihre MMR auf Ihrem Dota 2 Profil anzeigen. Schau Sie sich den Einstellungspfad zur MMR-Verfolgung an um mehr zu erfahren.

MMR-Verfolgungseinstellungen

Meine MMR hat vor einiger Zeit aufgehört sich zu aktualisieren. Was ist passiert?

Valve hat vor kurzem die MMR Daten-Bereitstellung geändert. Anstatt nur für Freunde sichtbar zu sein (die "Rating Buddy" Methode), ist die MMR nun nur noch verfügbar wenn sie auf dem Dota 2 Profil angezeigt wird.

Besuch die Einstellungsseite zur MMW-Verfolgung um zu erfahren wie du sie aktivieren kannst:

MMR-Verfolgungseinstellungen

Meine MMW aktualisiert sich nicht nach jedem Spiel. Woran liegt das?

Abhängig von Region und Spielzeit sind die Daten die wir von Valve bekommen etwas veraltet (meistens um weniger als eine Stunde). Leider haben wir dafür momentan noch keine Lösung.


Sie haben noch Fragen?

Wo kann ich mehr über spezielle Dotabuff Features erfahren?

Es gibt spezielle Seiten für Dotabuff Plus, TrueSight und Helden-Rangliste.

Nächster Schritt: Kontaktieren Sie den Dotabuff-Support!

Wenn Sie immer noch nicht die Antwort auf ihre Frage finden, senden Sie uns eine E-Mail an support@dotabuff.com oder einen Tweet an @dotabuff.

Frequently Asked Questions

Having trouble? Let's figure this out.

Getting Started | Personal Stats | Skill Brackets | MMR Tracking

Getting Started

How can I find my Dotabuff profile?

You can sign in with Steam to access your Dotabuff profile.

Sign in with Steam

My statistics are missing, out of date, or I am missing some matches. How can I fix it?

Dotabuff can only get your match data if you have the "Expose Public Match Data" setting enabled in the Dota 2 game client. If this setting is currently disabled, or was disabled in the past, then it's likely that we don't have all of your match data.

Let's get started by signing in with Steam, then we'll provide a link to update your match history.

Sign in with Steam

Personal Statistics

I've clicked the "Update Match History" button but some of my statistics are still missing.

Sometimes it can take up to an hour for your missing matches to appear. Please be patient and check back shortly.

Note: we only have access to the last 500 matches for each hero that you play. If you have played more than 500 matches with any single hero since the last time you had your stats enabled, we may not be able to get them.

I won my match but it resulted in a personal loss for me. What happened?

This typically happens if you AFK or disconnect for more than 5 minutes, resulting in an abandon.

If you abandon a match you are assigned a personal loss, regardless of whether your team won or not. We understand that this is frustrating, but it helps discourage players from leaving matches. We are not able to manually change these statistics.

Dota said that "no stats will be recorded" but Dotabuff counted the match anyway, why?

The process we use for determining whether or not a match "counts" or not is slightly different from what Valve uses. The Dota API does not supply enough information or a concrete process for making this determination. We have developed an algorithm that has over 99% accuracy, but it cannot be sure in all situations.

If and when Valve adds support to the API that allows us to determine whether a match counted, and if each player received a win, loss or abandon, we will retroactively fix all matches and recalculate records. Please do not contact support regarding this issue, we are powerless to fix this.

My wins and losses are slightly different than in the game client, what's happening?

Due to the issue with determining matches that are "no stats recorded", your record may be off by a few matches in each field. If and when Valve gives us the proper data to fix this, we will fix all matches and recalculate your wins and losses.

My friends list isn't up to date, what's wrong?

Friend lists on player profile pages only update once per day. We hope to improve this limitation in the future.

Skill Brackets

What are Skill Brackets?

Every Dota 2 match falls into one of three skill brackets: Normal, High or Very High. Valve assigns a skill bracket to each match based on the skill of the players in the match. You can find this label in the upper-right corner of a match page, or in the left-most column of the match list on a player profile.

Why are some matches missing a Skill Bracket?

Skill bracket information isn't available for all matches. Matches without a skill bracket are typically (but not always) Normal Skill. It is more likely for matches to be missing skill data during peak gameplay times or during Dota 2 API outages.

Why does my Skill Bracket change when I play with friends?

Because the skill bracket is assigned based on the skill of the players in a match, your skill bracket may change if your friends are significantly lower or higher skill than you. It also may fluctuate based on other matchmaking conditions like lobby (normal or ranked), server region, or time of day.

What is the breakdown of Normal/High/Very High matches?

Skill Brackets are determined by Valve using their matchmaking data, and serve to indicate the average skill of players in the match. Skill Bracket assignment will vary based on region, time of day, and other factors.

Speaking in averages, about 76% of matches are Normal skill, 12% are high skill, 12% are very high skill.

How do I get into a higher Skill Bracket?

There are a lot of resources out there for increasing your skill. Focused practice and improvement is one of the fastest ways to get better. Many players find success by focusing on a limited group of heroes that are good in the meta. Learn from players that are better than you.

Compare your stats on Dotabuff to other players that you admire and look for major differences in key stats and item choices. If you are looking for examples check out our Hero Rankings and Guides for a specific hero you're working on.

MMR Tracking

How can I track my MMR on Dotabuff?

Dotabuff can automatically track your solo and ranked MMR, allowing you to see how your MMR has changed over time. In order to enable MMR tracking, simply show your MMR on your Dota 2 in-game profile. Visit the MMR Tracking settings path to learn more.

MMR Tracking Settings

My MMR completely stopped updating a while ago. What happened?

Valve recently changed the way that MMR data is made available. Instead of being accessible to friends (the old "Rating Buddy" method), it is now only available if you choose MMR to be shown on your in-game Dota 2 profile.

Visit the MMR Tracking Settings page to learn how to enable it:

MMR Tracking Settings

My MMR isn't updating after every match. What's wrong?

Depending on your region and the time you play, sometimes the data we get from Valve is slightly out of date (usually by less than an hour). Unfortunately this isn't something we have a solution for at this time.

Still Have Questions?

Where can I learn more about specific Dotabuff features?

There are dedicated pages for Dotabuff Plus, TrueSight and Hero Rankings.

Next step: contact Dotabuff support!

If you still can't find the answers you need, please email us at or tweet @dotabuff.